Donnerstag, 2. Januar 2014

Interessante Frage,welche Bücher liest du ?

Daher im Sinne der Transparenz und der gewagten Aussage meinerseits,alle Fragen zu beantworten,die mir gestellt werden,hier die Bücher die ich im Moment lese.

Haupsächlich kaufe ich Bücher in Papierform.Denn das bin ich so gewöhnt und das gefällt mir.Warum also ändern?

Das ist keine Hitliste oder eine Reihenfolge,einfach so wie Sie mir in die Hand fallen.

Buch 1  Unumwerfbar es gefiel mir der Titel.Wer möchte denn nicht Unumwerfbar sein?

 

 

Buch 2  Schlüssel zu einer höheren Welt,interessant,jedoch den Schlüssel nicht gefunden.

 

 

 

Buch 3 Vom Systemtrottel zum Wutbürger. Das musste mir gefallen,den die beiden haben eiskalt meine Gedanken zu Papier gebracht.

 

 

 

Buch 4 Leb wohl Schlaraffenland

 

 

Buch 5 Auch das geht vorbei.

 

 

Empfehlenswert in 99 Schritten zu seiner Gelassenheit zurück,hat aber nur teilweise funktioniert.Mir gefielen jedoch die Weisheiten auf jeder Seite.

Eine möcht ich zum Besten geben. 

Als du auf die Welt kamst weintest du und alle um dich herum freuten sich.Lebe so das wenn du die Welt verlässt,alle weinen und nur du lächelst.

Einfach eine Chinesische Weisheit,die mir gefällt.

 

Buch 6 Philosophie Des Verbotenen Wissens

 

 

Angeblich nach Manuskripten von Friedrich Nietzsche,der sich über die schwarzen Seiten des Denkens arges Kopfzerbrechen gemacht hat.Was mir das Buch übrigens auch beschert hat.

Ich lese das Buch seit mehr als 2 Jahren und viele Stellen musste ich mehrmals lesen um ein wenig zu verstehen,worum es im einzelnen geht. Schwieriges Buch aber ich schaffe es nicht trotz des komplexen Inhaltes und der Tatsache, das Buch nervt mich,es wegzulegen. Vielleicht kann mir da jemand auch einen Denkanstoss verpassen.

 

 

Natürlich habe ich vieles gelesen über das Gute im Menschen,das böse,aber das habe ich in den letzten 3 Wochen gelesen.Was ich noch anführen will ist,das ich  nicht nur Bücher lese die mir passen,sondern eben auch Bücher die der eigenen Meinung komplett entgegenstehen.Dann wird geflucht oder gelacht,dann nachgedacht und sich informiert.Gerade bei Biographien von Politikern,die in ihren Büchern dreist lügen um  Ihren Hochverrat zu rechtfertigen,ist es simpel,die wahren Worte  der damaligen Zeit zu finden.Hier ist es mal gut dass vieles aufbewahrt wird und wurde.

Gerne würde ich übrigens denjenigen erwähnen,der mir diese Frage gestellt hat.Denn Mitarbeit ist wichtig und kann andere anstecken.

 

Hatte ich glatt vergessen welche Bücher lest Ihr denn? Was könnte hilfreich sein?

 

Sei auch du Teil der Erneuerung

https://plus.google.com/u/0/communities/117162903889095093054?cfem=1 

Es lebe die Freiheit - Es lebe der Widerstand !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen