Sonntag, 2. Juni 2013

Wasserspielchen und dummes heuchlerisches Gerede !

 Das ist auch noch ein Landsmann von mir !

Nestle Konzernchef Peter Brabeck, von mir liebevoll mit dem Spitznamen Drecksack bezeichnet. 

Peter Brabecks Ansichten über Wasser, können einem zum kotzen bringen. Wasser benötigt also einen Wert  ?

Es ist ja wohl nicht so, dass wir Wasser umsonst bekommen.

Ich muss mein Wasser bezahlen sogar jeden Liter 3mal. 

1 mal fürs aus dem Hahn fliessen lassen und 2 mal für das Abwasser .

Bekommt irgend jemand von euch das Wasser umsonst ?

Das einzige Wasser das wir umsonst bekommen,ist das vom Himmel ! 

Nun jeder soll sich seine eigene Meinung bilden,ob nun Wasser ein Menschenrecht ist oder eben nicht . Hier ein kurzes Video,mit seinen eigenen Worten. Am Ende sehr interessant das man schön sehen kann was die Zukunft von Nestle ist Roboter statt Menschen. Da liegt mehr Profit drinn.


Hier in Vorarlberg werden die Beiträge unserer Zeitung immer kritischer .



 

Gastkommentar

Trinkwasser als Handelsware

von Marianne Mathis



Ist sauberes Trinkwasser aus dem öffentlichen Netz bald Luxusgut? Die Begehrlichkeit globaler Konzerne, sich das „weiße Gold“ unter den Nagel zu reißen, steigt. Widerlich zynisch sind die jüngsten Aussagen des langjährigen Nestlé-Konzernchefs und Österreichers Peter Brabeck über das Allgemeingut: Aus der Sicht des weltgrößten Nahrungsmittelherstellers sei es notwendig, Trinkwasser „als Handelsware“ zu privatisieren, „Bio“ und der Kampf gegen Gentechnik sind für Brabeck „blanker Unsinn“. Nestlé International mit 265.000 Mitarbeitern liegt weltweit auf Platz eins unter den Trinkwasser-Abfüllern, machte zuletzt damit einen Jahresumsatz von umgerechnet sechs Milliarden Euro. 4,5 Millionen Menschen in den USA und armen Ländern – auch in der EU – sind direkt von Nestlé abhängig. Brabeck behauptet gar, Wasser sei kein Menschenrecht. Er will, dass es kontrolliert, privatisiert und auf eine Weise zugeteilt wird, „die den Planeten erhält“. Der Plan: In Zukunft soll überwacht werden, wie viel Wasser die Menschen verbrauchen. Eines schönen Tages könnten Städte und Gemeinden durch internationales Recht gezwungen werden, jedem Haushalt nur noch eine begrenzte Menge Wasser zuzuteilen. Vielleicht ist dann eine Erlaubnis nötig, um Brunnen zu graben, oder das Sammeln von Regenwasser wird bestraft.

Die Europäische Kommission treibt die Wünsche beinhart voran: Zuerst kommt der Rettungsversuch aus der Finanznot, dann der Ausverkauf der Existenzgrundlagen. In Portugal ist das Wasser 400 Prozent teurer geworden. In London stiegen die Chinesen bereits ein. In Griechenland stehen die Wasserwerke in Athen und Thessaloniki zum Verkauf. Krisenländer brauchen Geld und machen kurzfristig Gewinn mit der Veräußerung der Wasserlizenzen. Die EU will indes die Richtlinien für den Wassermarkt ändern: Die Öffnung wird vorangetrieben.

In Österreich wehren sich alle Länder und der Bund dagegen, Vorarlberg ist Bannerträger. Außerdem sei die Materie ohnehin nationales Recht. Auch Basisdemokratie funktioniert in der EU nicht. Das Begehren gegen die Wasserprivatisierung „Right 2 Water“ erreichte zwar die geforderte Million an Unterstützern. Doch diese kamen nur aus fünf EU-Staaten – darunter Österreich, argumentierten die Brüsseler Bürokraten. Mindestens sieben seien notwendig. Das Bürgerbegehren läuft bis Anfang November dieses Jahres und kann online unter http://www.right2water.eu/de/node/37 unterzeichnet werden.

Hier der link zum Artikel

http://www.vorarlbergernachrichten.at/lokal/vorarlberg/2013/05/31/trinkwasser-als-handelsware.vn 

Solche Leute wie Brabeck sollten sich gut überlegen, ob sie zufällig meine Wege kreisen.

Das sollte uns Beweis genug sein,diese Leute haben keine Moral,keinen Anstand und null Verantwortungsgefühl, für kommende Generationen.

Die Stimme dem Widerstand zu geben bedeutet uns etwas ,es ist das Vertrauen das uns alle zusammen ehrt und uns verbindet.

Daher die Community :" Meine Stimme für den Widerstand"

Sie wurde auf anraten gegründet,weil eben nicht jeder die Zeit hat aktiv mit zu arbeiten,dennoch jedoch erfreut und gewillt ist dem Widerstand seine Stimme zu geben. 

https://plus.google.com/u/0/communities/117162903889095093054?cfem=1

Jeder der nichts mehr von uns und unseren blogs über Wahrheit,die Zukunft unserer Kinder ,die Erhaltung unserer Erde  und Weiterentwicklung  von uns allen wissen will,der soll mich aus seinen Kreisen streichen.

Den wir werden jetzt zu  kriegerischen Massnahmen greifen.

Nicht erschrecken der Widerstand ist friedlich und bleibt es.

Wir ,insbesondere ich selbt werde nun mit  Bombardments meiner blogs beginnen. Bis sich jeder der über 2100 für oder gegen den Widerstand ausgesprochen haben.

Das ist also die Entscheidung die Ihr zu treffen habt.

Ja oder Nein -so simpel ist das !

Keine Tricks ,keine Lügen ,kein Rückzieher !

Wer aktiv dabei sein will ist herzlich eingeladen,uns mit seinen Ideen, Tips,Ratschlägen oder sonstigem Wissen zu unterstützen.


Wir brauchen Euch. 

https://plus.google.com/u/0/communities/110698029532326488504?cfem=1

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen