Montag, 3. Juni 2013

Noetik und was braucht man dafür !

 

 

Nun im Prinzip 2 Dinge einen offenen Geist und den Glauben daran,das es mehr gibt als wir uns erklären können.


Hier jedoch eine kleine Anleitung wie es den möglich ist .Für mein empfinden muss jeder für sich entdecken wie es für ihn klappt.



Schritt-für-Schritt Anleitung:

Voraussetzungen und Wurzeln:

Sie sollten definitiv ein offener, aufgeschlossener Mensch sein, um sich mit dem Phänomen der Noetik beschäftigen zu können.

Ein guter Schritt, ist der Glaube daran, dass sich derzeit nicht alles erklären lässt.

Denn genau an diesem Punkt setzt die Wissenschaft oder auch Grenzwissenschaft der Noetik an. 

Wenn wir vom Bewusstsein sprechen, meinen wir damit die Seele. Dies setzt den Glauben an ihre Existenz voraus.

Die Noetik selbst hat seine Wurzeln bei den alten griechischen Philosophen. Aristoteles selbst bezeichnete das Denkvermögen mit dem Wort "nous" und auch bei den Philosophen war das Ziel des Philosophen die Erkenntnis zu erlangen, mehr zu sehen, als uns unser Augenlicht verraten kann und in die nächste geistige Ebene aufgestiegen zu sein.  Man spricht hier vom tieferen Sehen.

Dies war der Anfang der noetischen Wissenschaft und wird heute vor allem in Amerika erforscht. Der Begriff „Noetik“ ist in Europa noch nicht allzu weit verbreitet und eher neu.

Interessenten an dieser Wissenschaft stammen hauptsächlich aus den Bereichen der Para - Psychpologie oder Esoterik.

 

Übernatürliches und Gedankenkraft:

Noetik beschäftigt sich also kurz gesagt mit der Kraft der Gedanken oder auch Erforschung des Übernatürlichen:

Hierzu gehören die Psychokinese , die Meditation zur geistigen Erkenntnis, Gedankenübertragung, Telepathie und das Hellsehen. Diese Phänomene werden erforscht mit dem Ziel Materie zu verändern. 

 

Selbstheilung:

Hiermit ist nicht die berühmte Löffelverbieg- Nummer gemeint, sondern richtet sich auf etwas eher physisches. Gelingt es erstmal die Materie in der Umgebung zu verändern, so ist es möglich diese nun bei sich selbst zu verändern und somit eine Sofortheilung zu erwirken. 

Man hofft, dass die Forschung eines Tages in der Lage sein wird, den Menschen durch Selbstheilung die Chance zu geben, sogar Krebszellen heilen zu können.

 Des Weiteren experimentiert man mit Hilfe der Empathie, die Genesung Aidskranker und ist zu einem überraschend positiven Ergebnis gekommen.

Forscher aus der Medizin jedoch bestreiten solche und ähnliche Ergebnisse aufgrund mangelnder Feldversuche und empirscher Untersuchungen. Viele Wissenschaftler belächeln die noetischen Wissenschaft auch heute noch. 

 

Das Unerklärliche:

Ist dies aufgrund mangelnden Denkvermögens einfach nicht möglich oder ist diese Wissenschaft auch in Ihren Augen Blödsinn. 

Ich halte grundsätzlich alles für möglich und nichts unmöglich. Damals wollten die Menschen nicht daran glauben, dass die Erde rund ist. 

Heutzutage glauben wir nur leider immer wieder alles zu wissen. Doch ist es nicht gerade das, was es spannend macht. Das Unerklärliche? Die Erkenntnis, auch dieses Rätsel noch eines Tages lösen zu können?

 

Darum gibts eine Community in der wir beweisen werden ,das wir mehr sind, als wir selber glauben.

Wir einfach vergessen haben das wir einmal  weit mehr konnten als uns heute bewusst ist .

https://plus.google.com/u/0/communities/113004338380711729246?cfem=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen