Dienstag, 18. Februar 2014

Die Befürworter einer EU und ihre 2 Argumente!

Das kann man doch so nicht stehen lassen!

Was also ist an der EU das gute,was das schlechte?

Da würde mich, doch mal, deine Meinung interessieren. 

 

 

Hans-Erik Gaßner

11:58

Europa ist wichtig. Die Umsetzung ist unausgereift. Das aber macht die Idee nicht schlechter

Thomas Hämmerle

12:04
Die Umsetzung ist Irrsinnig und diktatorisch! Dein Weltblid ist wohl das lila laune Land.


 

Keineswegs. Ich beherzige nur die Zusammenhänge. Wenn du den Sinn von Zusammenarbeit nicht erkennen kannst, bedauerlich.


Thomas Hämmerle

12:11
Okay dann bitte was ist gut an der EU ! Fakten bitte! Bin echt gespannt!

Hans-Erik Gaßner

12:15
Momentan? Wenig. Lies oben nochmal. Auch ich kritisiere den aktuellen Zustand. Was aber die Grundidee einer europäischen Zusammenarbeit nicht schlechter macht. Zu bemängeln ist die Umsetzung, die daraus eine reine Lobby Maschine macht.

Thomas Hämmerle
12:36

Die Grundidee,ist einzig das was man uns glauben machen wollte,damit man das überhaupt umsetzen konnte.

Daher ich ein  sehr grosses Unvertrauen in Politiker habe,schaute ich auf das das uns alle verheimlichten.Kennzahlen der Staaten.


Wenn das dein Worte sind, die deine Meinung widerspiegeln,kann ich das nicht verstehen.


Man nehme ein Blatt Din A4 ,lege es hochkant hin ,in der mItte einen Strich,auf der einen Seite positives was für eine EU spricht,auf der anderen Seite negatives was dagegen spricht.

Wenn man das gemacht hat wird die negative Seite vermutlich auch bei dir sehr viel mehr Punkte aufweisen.


Wenn man also die Seiten vergleicht und der hohen Kunst der Mathematik,nicht vollkommen verschlossen ist dann kann das Ergebnis nur wie lauten?


Jeder der was anderes behauptet ist ein Lügner,hat eine schräge Ansicht von Mathematik  oder ist Politiker.


Also nochmal Fakten die für eine EU sprechen und nicht Gelaber.


Ich weiss warum ich dagegen bin und kann das auch mit Fakten belegen.


Blöd ist immer nur das es genau 2 Punkte gibt die Befürworter anführen.


1 Das Friedensprojekt

2 die wirtschaftliche Zusammenarbeit.


Das wars dann aber schon,auf der anderen Seite gibts sehr viel mehr,oder doch nicht.Dann wäre ich erfreut dieses zu hören.

Wurde darauf aufmerksam gemacht es gäbe noch mehr Argumente die dafür sprechen.

 

Sascha Nauen

12:49

 

+Thomas Hämmerle ..neben Frieden und Wirtschaft, könnte man auch noch Antidiskriminierung, Arbeitsschutz, Reisefreiheiten, Sicherheit... anführen.


Ich wüsste auch nicht, ob es Intelligent wäre das "mathematische" zu berechnen, denn man muss doch auch die einzelnen Punkte gewichten. Wenn ohne EU weniger Bürokratie aber dafür Krieg (kalt oder heiß) , wäre, dann würde ich nicht sagen es ein 1:1 nach Vor- und Nachteilen.


Man neigt wohl etwas dazu den Frieden für selbstverständlich zu nehmen. Aber auch der innere Frieden einer Gesellschaft wird ohne EU kaum gestärkt werden. Ohne EU wären die wirtschaftlichen Ungleichgewichte in Europa noch größer, was zur Folge hätte, dass die Zuwanderungsabsichten nicht sinken würden und die deutsche Gesellschaft noch unbarmherziger gegenüber Einwanderer sein würden. Neben ein schlechtes Verhältnis zum Nachbarn würde sicherlich auch die Innergesellschaftliche Stimmung feindseliger, nicht zuletzt würde es an einem plakativen Feind wie der EU mangeln und man würde dann seinen Frust vielleicht doch eher beim Mitmenschen auslassen.

 

 Vom Smartphone aus, kann ich da auch nur sagen das eine Zusammenarbeit mehr Punkte ausmachen als auf ein Blatt Papier passt. Und das wenigste lässt sich eindeutig "gut" oder "schlecht" zuordnen, sondern hat immer Vor- und Nachteile. So simpel ist das leider nicht. Ich weiß aber das KEINE Zusammenarbeit noch mehr Nachteile hat. 

 

Thomas Hämmerle 

13:10

+Sascha Nauen

 Da kann man doch nur staunen,nehmen Sie einfach den Zettel und probieren Sie es aus.Das Ergbnis ,wird nicht knapp ausfallen,sondern eindeutig.

Wenn man man das Friedensargument ausser acht lässt,weil es keinen Krieg gibt und somit ist das ein  hätte,wäre Argument ohne jede Substanz.


Wirtschaft Ein kleiner Teil wird immer reicher,ein grossrer Teil immer ärmer.Ist das jetzt positiv,ja klar wenn man zum Kleineren Teil gehört sicher.


Antidiskreminierung,echt jetzt:In Österreich und Deutschland wurden von Idioten immer schon Leute diskreminiert und wenn diese nicht gestorben sind,dann tun Sie es heute noch.


Arbeitsschutz?


 Was hat sich daran verbessert? Lohndumping,immer mehr Aufstocker auf Harz 4,damit Sie überhaupt leben können trotz Vollarbeit.

Heute kannst du im Krankenstand gekündigt werden,das gabs früher nicht.Heute musst du  für deinen Chef im Krankenstand errecihbar sein,gabs früher auch nicht!


Du hast sicher Argumente die dafür sprechen,bitte teile Sie mit mir.


Sichherheit?


Ja klar alle werden wir überwacht,das gefällt mir gar nicht .Fühle mich dadurch kein bisschen sicherer.


Resefreiheiten?


Haben Kriminellen  erlaubt ohne Grenzkontrollen durch Europa zu fahren..

Durch diese Reisefreiheit wurde ein  gewaltiges Stück Souveränität abgegeben. Ein souveräner Staat hat Staatsgrenzen.

Dadurch hat sich auch die Kriminalität extrem erhöht.

Der einzige Vorteil ist doch das wir mit dem Auto nicht mehr an Grenzkontrollen stehen bleiben müssen.

Warum nicht beim reisen mit dem Flugzeug.?

11 September Argument ,nicht gültig ,da sich die EU längst gebildet hat.


Ich würde auch lieber sagen die EU ist gut,aber leider bin ich Realist und kann eins und eins zusammenzählen.


Der letzte Absatz bezieht sich auf wäre und wäre Krieg,dann würde es anders ausschauen,da bin ich bei dir.


Ein Blick in die Zukunft der EU!


Völlig verschuldet mit einem Partner der ebenfalls völlig verschuldet ist ein Abkommen einzugehen.


Was kann dabei rauskommen?

  

Fakten nicht Geschwaffel bitte,widerlegen Sie die Fakten oder lügen Sie sich weiter an.


Keine Zusammenarbeit hätte Nachteile? Welche denn,boah he wen ich von dem was sie schreiben  überzeugt wäre,da würd ich an Ihrer Stelle mir die Fakten nur so um die Ohren knallen ,aber sie bleiben aus, oder ich reiss  die Fakten auseinander,wie das oben beschriebene Blatt Papier.


Ich lasse mich auch belehren,wenn  denn da was kommt ,das greifbar ist und nicht der Blick in eine Kristallkugel.

 

Beim nächsten Dialog sind meine Ansichten in schwarz gehalten,die anderen in blau.

 

Sascha Nauen
13:51

+Thomas Hämmerle 
 „Wenn man man das Friedensargument ausser acht lässt,weil es keinen Krieg gibt und somit ist das ein  hätte,wäre Argument ohne jede Substanz.“

Das Problem hat wohl jede Annahme es wäre anders, wenn es keine EU gäben würde. Warum sollten sich die Aspekte, die Sie als negativ empfinden, ohne EU besser werden?

„Wirtschaft Ein kleiner Teil wird immer reicher,ein grossrer Teil immer ärmer.Ist das jetzt opositiv,ja klar wenn man zum Kleineren Teil gehört sicher.“

…und ein noch größerer Teil kann sich erheblich mehr für sein Geld leisten als früher. Alleine durch Zölle würden sich vermutlich viele Produkte verteuern, selbst wenn Sie mehr Gehalt hätten. Wie sieht es denn in POR, ESP, POL oder selbst GRE aus, wenn man es mit vor 20 Jahren vergleichen würde? Übrigens hier die Frage: Ohne EU würden mehr Menschen mehr Geld verdienen? Wie könnte es dazu kommen?

„Antidiskreminierung,echt jetzt:In Österreich und Deutschland wurden von Idioten immer schon Leute diskreminiert und wenn diese nicht gestorben sind,dann tun Sie es heute noch.“

Aber es gibt ja nun mittlerweile ein Antisdiskriminierungsgesetz und auch in Fragen von Gleichstellungen bei Schwulen, Lesben und insbesondere bei Transsexuellen hat sich einiges getan. §175 StGB ist D aufgrund der EU abgeschafft, vergleichbares in AUT auch. Frauenrechte sind auch ausgeweitet worden von Minderheitenrechte ganz zu schweigen.

„Was hat sich daran verbessert? Lohndumping,immer mehr Aufstocker auf Harz 4,damit Sie überhaupt leben können trotz Vollarbeit.“

ALG 2 hat nichts mit der EU zu tun, überhaupt sind die Probleme im Bereich Lohn eher allgemeine Probleme einer globalisierten Arbeitswelt. Die würde mit oder ohne EU nicht viel anders aussehen. Was anders aussieht sind die Rechte der Arbeitnehmer, die dank der EU zumindest etwas gestärkt werden. Gleichheitsgrundsätze von Arbeitnehmern werden immer wieder vor europäischen Gerichten gestärkt, wo die Bundesgerichte nicht eingegriffen haben. Ein internationaler Arbeitnehmerschutz wird auch durch die EU gefördert, wenn man sich noch an vor 10-20 Jahren erinnert, dann war es eigentlich Standard, dass man den Abbau von Arbeitnehmerrechten mit den unterschiedlichen Rahmenbedingungen in den Nachbarländern rechtfertigte. Dies ist heute weniger möglich und das muss für die Zukunft auch viel stärker ausgeprägt werden. Nur wenn die Arbeitnehmerrechte auf europäischer Ebene gestärkt werden, hilft es in Zukunft. Nationale Alleingänge in einer globalisierten Welt machen wenig Sinn, nur mit Hilfe einer großen EU-weiten Initiative kann man sich dagegen stellen. Nichtraucherschutz ist übrigens auch durch die EU am Arbeitsplatz gestärkt worden, genauso wie der Schutz Minderjähriger Arbeitnehmer oder der EU- Richtlinie zum Schutz der Beschäftigten im Gesundheitswesen. Aber auch Richtlinien für den Arbeitnehmerschutz vor Lärm oder giftige Chemikalien sind letztlich auch EU-Richtlinien zurück zuführen.

„Heute kannst du im Krankenstand gekündigt werden,das gabs früher nicht.Heute musst du  für deinen Chef im Krankenstand erreichbar sein,gabs früher auch nicht!“

Das sind wohl eher faktische Probleme und keine juristischen, denn natürlich ist beides nicht mit EU-/Bundesrecht vereinbar. Wie könnte ein EU-Austritt hier etwas bringen?

„Ja klar alle werden wir überwacht,das gefällt mir gar nicht .Fühle mich dadurch kein bisschen sicherer.“

Also mit Sicherheit meinte ich sicherlich nicht die Sicherheit überwacht zu werden. Aber auch in diesem Punkt wird die EU mehr helfen als Schaden, denn wenn man wirklich verhindern will das UK oder die USA uns überwachen, dann wird es höchstens möglich sein, dies mit vereinten Kräften der EU zu schaffen. Glaube kaum dass D alleine überzeugender wirkt. Ansonsten werden wir wohl eher von den nationalen Geheimdiensten überwacht.

„Reisefreiheiten?“
Haben Kriminellen  erlaubt ohne Grenzkontrollen durch Europa zu fahren..
Durch diese Reisefreiheit wurde ein  gewaltiges Stück Souveränität abgegeben. Ein souveräner Staat har Staatsgrenzen.
Dadurch hat sich auch die Kriminalität extrem erhöht.“


Wir haben mehr Kriminalität? Was sind die Zahlen dazu? Hatte NL/BEL/LUX/FRA die schon vorher keine Grenzkontrollen hatten, genauso wie die Skandinavischen Länder, schon immer mehr Kriminalität?

„Warum nicht beim reisen mit dem Flugzeug.?“

 
Ihre Reisen mit dem Flugzeug waren bisher problematisch? Brauchten Sie ein Visum beim Flug nach Paris?

 

Einen solchen  gequirlten Mist(meine persönliche Meinung) soll man dann auch noch vernünftig beantworten.Ernsthaft?

 

Als 1 fällt mir dazu ein,wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.Geantwortet hab ich dann aber so.

 

+Sascha Nauen
 Ich spreche aber nicht von Annahmen,sondern nur vom Ist Zustand. Klar kannst du alles verdrehen,sprach ich von einem Visum oder von Zoll und Passkontrollen,die es ja eigentlich nicht mehr geben sollte .

Hallo,bitte willst du meine Intelligenz beleidigen mit dem Überwachungsargument?

Aber  das alles ist nur Bullshit für eine Rechtfertigung der EU,daher habe ich einen blog gemacht,damit jeder sieht das Befürworter der EU nur mit Halbwahrheiten, und Geschwaffel agieren können ,nicht mit Fakten,Denn die sollten zumindest klar sein.

muss aber noch mal kurz updaten,schliesslich habe ich nichts zu verbergen und finde das sollte vollständig sein.

 

 

 Was ist denn Eure Meinung zur EU !

Ist Sie eher positiv zu sehen oder eben negativ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen