Donnerstag, 27. Februar 2014

Artikel 125 Lissabonner Vertrag!

Was besagt dieser Artikel!

Jedes Land haftet für seine Schulden selbst!!

Wieder ein neuerliches Beispiel für deren Ehrlichkeit und deren Werte. Die meisten wissen das nicht,nun jetzt weisst es du.Also teile das mit allen,die du kennst.Es müssen viel mehr sein die darüber Bescheid wissen.




No-Bailout-Klausel bezeichnet eine fundamentale Regelung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU), die in Art. 125 AEU-Vertrag festgelegt ist. Sie schließt die Haftung der Europäischen Union sowie aller Mitgliedstaaten für Verbindlichkeiten einzelner Mitgliedstaaten aus. Als Teil des Vertrags von Maastricht wurde die Nichtbeistands-Klausel als Art. 104b in den Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EG-Vertrag) aufgenommen. Im Laufe verschiedener Vertragsreformen wurde die Klausel durch den Vertrag von Amsterdam zunächst in Art. 103 EG-Vertrag und schließlich durch den Vertrag von Lissabon in Art. 125 AEUV übertragen, der Wortlaut blieb jedoch weitgehend erhalten.
Zitat:
"(1) Die Union haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen von Mitgliedstaaten und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein; dies gilt unbeschadet der gegenseitigen finanziellen Garantien für die gemeinsame Durchführung eines bestimmten Vorhabens.

 Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierungen, der regionalen oder lokalen Gebietskörperschaften oder anderen öffentlich-rechtlichen Körperschaften, sonstiger Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentlicher Unternehmen eines anderen Mitgliedstaats und tritt nicht für derartige Verbindlichkeiten ein; dies gilt unbeschadet der gegenseitigen finanziellen Garantien für die gemeinsame Durchführung eines bestimmten Vorhabens.

 

Also heisst das Keine Übernahme von Staatsschulden anderer Länder!

Sie verstossen gegen ihre eignen Regeln und das ist nicht nur einmal der Fall.

Wer das grosse Glück hatte meinen Artikel über 

Defizitgrenzen in den Verträgen zu lesen weiss das auch schon.

Glückwunsch,allen anderen geb ich noch mal die Chance sich zu bilden,schaden tuts den meisten ohnehin nicht. 

 

http://tomhammmer.blogspot.co.at/2013/09/steuerzahler-gedenktag.html 

 

Wem es dann endlich genug ist,dieses Märtyrium nicht mehr mittragen zu wollen der tritt hier bei!

 

https://plus.google.com/u/0/communities/117162903889095093054 

 

Es ist mir nicht zu blöde euch immer wieder die Verantwortung für eure Kinder  vor Augen zu führen.Denn die baden das ganze genauso aus. Man muss Kinder nicht nur vor Phädophilen schützen,nein auch vor Politikern und einer geheimen Elite,die Sie versklaven wollen.

 

Selbst wenn das alles Blödsinn wäre,wäre es doch zumindest gut eine starke Lobby zu haben um falls es doch nicht so ein Blödsinn ist schnell zu agieren,oder?

Willst du Fracking?

Willst du Wasserprivatisierung?

Willst du ein Freihandelsabkommen mit den USA? 

Willst du für die Schulden anderer Länder einstehen?

Das sind nur ein paar der dringenden Beispiele.Es gibt soviel mehr.

Noch eine Frage kennst du jemanden der das möchte?

Warum wird dann über all diese Dinge überhaupt gesprochen und verhandelt????? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen