Montag, 18. Mai 2015

TTIP-das Ende der Freiheit!

Immer wieder dieses TTIP!

 

Streng geheim,bis es eben jemandem gereicht hat.Dafür möchte ich mich bedanken,das Sie so menschlich sind und auch nicht mehr  zuschauen können,wie wir alle unserer Rechte beraubt werden. Danke das dieses geheime,streng vertrauliche Dokument bei einigen Tageszeitungen aufgetaucht ist.

Zuvor eines:Wir wollen kein TTIP,was ist daran nicht zu verstehen?Wir sind die Bürger der Mitgliedsstaaten der EU und wollen das einfach nicht. Darüber muss nicht diskutiert werden,oder gar verhandelt. Wir,die Bürger entscheiden das,als die Mehrheit,aber das interessiert euch überhaupt nicht.

Was ich jetzt schreibe macht mich,wen wunderts,richtig wütend! Was steht also in diesem Strategiepapier,das wir gar nicht sehen sollten.Soviel zu dieser angekündigten Transparenz,da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Im Dokument steht sehr deutlich,streng vertraulich,nicht für die Öffentlichkeit und die Medien bestimmt.

 

Konzerne sollen ein Mitspracherecht in der Gesetzgebung der EU erhalten. Dem nicht genug wird gefordert das auf jeden einzelnen Staat und die Einzelnen Bundesländer auszuweiten. In Zukunft soll kein Gesetz,kein Umweltstandard,oder eine Verbraucherschutzregel erlassen werden können,ohne das Konzernvertreter und Ihre Lobbyisten das zuerst überprüft haben.Das ganze passiert noch bevor die Parlamente darüber informiert,oder das ganze  überhaupt zu Gesicht bekommen.

 

Diese Konzerne und ihre Lobbyisten,überprüfen,ob die geplante Regelung den Interessen schadet,oder nicht.Hierfür wird eigens ein Supergremium aus Industrievertreten geschaffen werden,die exclusiven Zugang zu Gesetzesvorhaben bekommen sollen. Also in Zukunft sollen Konzerne entscheiden,was gemacht wird und was nicht.Da könnten wir doch die Politik abschaffen,die brauchts dann ja nicht mehr .

Die Gesetzesentwürfe werden dann eng mit Lobbygruppen abgestimmt werden,ohne Einbeziehung von den betroffenen Parlamenten,des jeweiligen Landes.Im Dokument steht noch eindeutig.Es muss verhindert werden das nationale Parlamente einbezogen werden können.Damit soll verhindert werden,das überhaupt noch Gesetze,Verordnungen,oder Standards entstehen,die das Geschäftemachen beeinträchtigen.


In Allen Umweltfragen,allen Gesundheits-Lebensmittel,dem Verbraucherschutz,sowie im sozialen Bereich,sollen dann die niedrigsten Standards gelten.Das würde(könnte) bedeuten.

Abschaffung der Lebensmittelkennzeichnungspflicht!

Die Freigabe von Gentechnik und Hormonprodukten!

Absolute Billiglöhne!

Fracking,Wasserprivatisierung uvm. das alles wäre dann möglich.

 

Die Einflussnahme der Konzerne bei der Gesetzgebung,wäre damit Gesetz  und EU-Recht! Was das bedeutet,kann ich mir vorstellen,will es aber nicht. Nicht gewählte Konzerne und Lobbyisten,dürfen in die Gesetzgebung eingreifen,das möchte ich sicher nicht.

Sollten Staaten sich doch im Sinne ihrer Bürger entscheiden und gewisse Verordnungen  und Gesetze torpedieren,dann werden Sie verklagt vor privaten Schiedsgerichten,den Handel zu behindern und damit Konzernen Geldeinbussen zu bescheren. Diese Summe,wird nicht mal beschränkt,sondern da steht unbegrenzt.Diese Schiedsgerichte, bestehen aus den Abgesandten der Hölle,sorry Konzerne.Die in einem lustigen Wechselspiel einmal Richter,einmal Verteidiger und einmal den Staatsanwalt geben. 

 

Gegen was könnte geklagt werden? Im Prinzip alles,aber ich werde mal die Schlimmsten Dinge aufzählen,das mehr darüber nachdenken,was dieses bedeuten kann.

Anhebung der Mindestlöhne,das passt den Konzernen nicht und Sie machen die Geldeinbussen geltend vor diesen Internationalen Schiedsgerichten,die aus Ihren Angestellten bestehen und den Rechtsanwälten Ihrer Firma. 

Für wen werden die wohl entscheiden?

 

Die Lebensmittelbranche,würde fordern Gentechnisch veränderte Lebensmittel und Hormonbehandeltes Fleisch verkaufen zu dürfen. Wenn nicht müsste man den Konzern für den entgangenen Gewinn entschädigen,wie gesagt unbegrenzt.

 

 

Da bleibt mir echt beinahe das Herz stehen.Sie verkaufen die Zukunft der Kinder und uns,einzig und allein für Geld,ihr seit dreckiges Gesindel und solltet beten,das ich nicht eines Tages mit Krebs, oder einer anderen tödlichen Krankheit aufwache.

 

 

Inzwischen kämpft(eigentlich wurstelt) man halt so weiter,bis sich endlich,wirklich was in den Menschen ändert.Sie wieder auf Ihre Intuition hören und wissen,was richtig ist und wie man wieder aufrecht geht!

 

Teile das,wenn du bereit bist wieder Aufrecht zugehen,oder es zumindest versuchen möchtest!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen